Kosmetikstudio Kelkheim
Kosmetikstudio Kelkheim

Die Fünf Elemente Lehre

Jeder Mensch ist einmalig.

 

Aber was macht ihn dazu? Aus welchem Grund haben wir unterschiedliche Vorlieben?

 

Was inspiriert uns? Was macht uns Angst? Woran haben wir Freude?

 

Die Chinesen glauben, dass jeder Mensch eine gewisse Affinität zu den verschiedenen energetischen Kräften hat, welche die Grundlage zu unserer Wesensnatur bildet. Diese ist sehr individuell. Mit ihr werden wir geboren, sie prägt uns und unser Verhalten, unsere Einstellungen und unsere Vorlieben.

In einer tausend Jahre langen Entwicklung haben die Philosophen das System der Fünf Elemente entdeckt:

 

Das Wissen um Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Alle diese Elemente sind miteinander verbunden, indem sie sich hervorbringen, kontrollieren, hervorgebracht werden und kontrolliert werden. Versteht man einmal das Prinzip, erschließt sich auch als Folge, dass alles und jedes einen direkten Einfluss auf uns hat.


Dadurch ist das komplette menschliche System (Körper und Geist) in ständiger Bewegung, Veränderung und Kommunikation. Ein beständiger Wechsel ist die Folge. Jedoch ist nicht alles erwünscht oder gar förderlich für uns. Solange alles im Fluss ist, fühlen wir uns wohl. Wenn jedoch eine Stauung entsteht, ein Protest oder eine Ablehnung, dann fühlen wir uns nicht mehr wohl, werden evtl. krank an Körper oder Seele.
Verstehen wir Krankheiten und seelisches Ungleichgewicht jedoch einmal als Hinweis unseres Körpers, dann sagt er uns ganz deutlich, wenn etwas nicht im Fluss ist, etwas nicht stimmt und was wir ändern müssen um wider "in den Fluss zu kommen", zu "strömen und zu fließen" mit dem Leben und mit den Veränderungen.


Und genau an diesem Punkt setze ich mit der "Fünf Elemente Kosmetik" an.

Hier finden Sie mich

Kosmetikstudio Kelkheim

Jutta Renken

Hattersheimer Str. 21
65779 Kelkheim (Taunus)

Kontaktaufnahme

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6195 998000+49 6195 998000

 

Oder per E-Mail unter praxis@kosmetikstudio-kelkheim.de

Beautywells - Nagelstudio Website AWARD Gewinner
Druckversion | Sitemap
© Kosmetikstudio Kelkheim, Jutta Renken

Anrufen

E-Mail

Anfahrt